08
De
Wenn dich jemand schlecht behandelt
08.12.2016 19:11

<<Egal wie schlecht dich jemand behandelt, steig nie auf sein Level herab. Bleib ruhig, bleib stark und geh weg.>>


Sich an jemandem zu rächen für etwas, das er dir angetan hat, mag der erste Impuls sein. Vielleicht mag es dir im ersten Augenblick auch ein wenig Genugtuung geben.

 

Vergiss dabei aber nie 3 Dinge:

 

1. Wenn dich jemand unfair oder einfach nur schlecht behandelt, hat er einen Grund dafür. Ob dieser nun pure Gehässigkeit, Neid, Eifersucht o. ä. ist, spielt dabei keine Rolle. Dieser Grund wird nicht dadurch verschwinden, nur weil du ihm dasselbe antust. "Lernen" wird derjenige ebenfalls nichts daraus. Denn in seiner begrenzten Sichtweise wird er dein Verhalten lediglich als Anreiz nehmen, seine niederen Gefühle dir gegenüber weiter zu schüren und entsprechend darauf zu reagieren.


2. Wenn du den anderen auf die gleiche schlechte Weise behandelst wie er dich vorher, stehst du mit ihm auf der gleichen Stufe. Willst du dir wirklich dasselbe Armutszeugnis ausstellen und dich auf sein Niveau herablassen?


3. Du musst nicht an Karma glauben, damit es funktioniert. Doch alles, jedes Handeln und jede Reaktion ist zugleich Ursache und Wirkung. Bevor du also reagierst, denk in Ruhe darüber nach, ob dein Racheverhalten (=Ursache) dir das bringt, was du dir wirklich wünschst (=Wirkung).

 

© Keera Liza Santos

 

Chaoskeller = Chaos im Leben

Kommentare

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!