• Dir passiert immer das Gleiche? - 07. Jan 2017
    Hast du dich vielleicht schon mal gefragt, wieso dir immer das Gleiche passiert oder dir immer der gleiche Typ Mensch begegnet? Hast du dich selbst dann schon mal als "Pechvogel" oder Schlimmeres betitelt? Warst du dann verärgert, traurig, betrübt, enttäuscht von den Menschen und dem ... mehr
  • Vorsätze fürs neue Jahr auch durchhalten - 02. Jan 2017
    Sich Vorsätze zu machen fürs neue Jahr - eine tolle Sache. "Ich werde mehr Sport machen" ist z. B. so einer. Voller Elan fängt man also am 2. Januar an damit. Von kleinen Zwangspausen wg. scheusslichem Muskelkater mal abgesehen, hält man die Sportphase 2, 3 Wochen durch. Der in... mehr
  • Jahresrückblick richtig machen - 31. Dec 2016
    Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Eine gute Gelegenheit, noch einmal darauf zurückzublicken und Resümee zu ziehen. Nicht alles mag so gelaufen sein, wie du es dir gewünscht hast. Einige Menschen haben dich vielleicht schlecht behandelt. Manche haben dir dabei auch ihr wahres Ges... mehr
  • Chaoskeller = Chaos im Leben - 26. Dec 2016
    Der Keller eines Hauses oder einer Wohnung dient meist als Abstellraum für Gerümpel jeder Art, das man möglicherweise unter Umständen vielleicht irgendwann einmal wieder brauchen könnte. Alles, was im Haus/in der Wohnung im Weg herumsteht: Ab in den Keller damit! Und dort d&... mehr
  • Wenn dich jemand schlecht behandelt - 08. Dec 2016
    <> Sich an jemandem zu rächen für etwas, das er dir angetan hat, mag der erste Impuls sein. Vielleicht mag es dir im ersten Augenblick auch ein wenig Genugtuung geben. Vergiss... mehr
  • Mann plus Frau - klappt niemals? - 09. Nov 2016
    Es heißt ja immer, Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus. In Sachen Liebe und Beziehung kann es zwischen beiden somit niemals klappen. Das ist EINE Sichtweise. Die Probleme, dir mir jedoch männliche Kunden diesbezüglich schildern, gleichen sich - neutral betrachtet - w... mehr
  • "Ich hasse meinen Job!" - 08. Mar 2016
    "Sch…job!" Leute, die ihren Job nicht mögen und/oder damit unzufrieden sind, gibt es mehr als genug. Die Kollegen sind doof, der Chef und/oder die Kunden sind nervtötend, die Arbeit macht keinen Spaß und ist langweilig. Trotzdem quälen sie sich tagtäglich wenigstens ... mehr
  • Hör auf zu kämpfen - engagiere dich! - 02. Mar 2016
    "Immer muss ich kämpfen" oder "Wenn ich etwas haben will, kämpfe ich darum" - Zwei Sätze, die man laufend hört und liest. Wieso willst du unbedingt kämpfen? Weil dir etwas wichtig ist? Weil du etwas unbedingt erreichen willst? Weil du meinst, nur auf diese Weise ans Ziel zu ... mehr
  • "Das ist nicht so einfach" - 28. Feb 2016
    "Das ist nicht so einfach" - Ein Satz, den viele laufend verwenden oder zumindest ständig zu hören bekommen, wenn es darum geht, irgendetwas zu verändern oder in Angriff zu nehmen. Das ist nicht so einfach. Was steckt eigentlich hinter diesem simplen Satz? 1. Du empfindest etwas als... mehr
  • Was tun bei bösartigen, intriganten Menschen? - 20. Feb 2016
    Wer mit dieser Kategorie Mensch zu tun hat oder hatte, weiß, wie sehr man sich über sie ärgern könnte, vor allem dann, wenn sie einen aus heiterem Himmel überfallen, noch dazu grundlos. Da Ärgern trotzdem nichts an der Situation ändert, reicht es aus, die Sache ei... mehr
  • Mach mir kein schlechtes Gewissen! - 12. Feb 2016
    "Hör auf, mir ein schlechtes Gewissen machen zu wollen" ist ein Satz, den ich immer wieder höre und lese. Das Thema, um das es dabei geht, ist variabel und irrelevant. Nur mal so als Beispiel das Thema Ernährung: Die einen bekommen ein "schlechtes Gewissen", weil sie Fleisch essen, ob... mehr
  • Wenn Pläne scheitern - 23. Aug 2015
    Nicht immer dient der tollste Plan dazu da, umgesetzt zu werden. Manchmal scheitern die schönsten Pläne gerade deshalb, weil etwas viel Besseres das Licht der Welt erblicken will. Solange du dich an dem alten Plan festklammerst, sei es auch nur durch Ärger, ist weder dein Kopf noch de... mehr
  • Umgang mit Kritik - 05. May 2015
    Kritik an den eigenen Fähigkeiten ist etwas, das sehr viele Menschen nicht so einfach ertragen und wegstecken können. Werden sie kritisiert, rasten sie völlig aus oder sind anschließend todbeleidigt. Derjenige, der sich erdreistet hat, sie zu kritisieren, ist dann böse und ... mehr
  • Leben ist wie Pokern - 06. Apr 2015
    Hast du schon mal Poker gespielt? Wie bei jedem Spiel kannst du dabei nur gewinnen oder verlieren. Dazwischen gibt es nichts. Du kannst zwar auch passen oder eine Runde aussetzen, wenn du jedoch mitspielen möchtest, musst du ein Risiko eingehen. Am Beginn des Spiels musst du deinen Einsatz mach... mehr
  • Unselbstständige Menschen - Wie hilft man ihnen wirklich? - 27. Mar 2015
    Wie hilft man unselbstständigen Menschen? Also Menschen, die andere ständig um Hilfe bitten, weil sie der Meinung sind, es selbst nicht zu schaffen oder die zu ängstlich sind, es selbst zu probieren? Die sich im Grunde daran gewöhnt haben, ihre alltäglichen Dinge (sei es z.B... mehr
  • Auf jede Nacht folgt ein Tag - 10. Mar 2015
    Heute Morgen gegen fünf Uhr hat mich mein Hund geweckt und musste Gassi gehen. Begeistert war ich zwar nicht, es war draußen noch tiefdunkel und ich wäre gerne im kuschligen Bett liegengeblieben. Aber es half ja nichts, er musste raus. Als wir draußen waren, habe ich es nicht b... mehr
  • WERTschätzung - 26. Jan 2015
    Die heute übliche "Geiz ist geil"-Mentalität ist schlimmer und weiter verbreitet als Grippeviren. Es ist ja so lustig, alles für "umme", sprich, geschenkt zu bekommen. Was Geld kostet, also nee...is nicht! Eines übersehen diese "Geiz ist geil"-Menschen jedoch, nämlich, dass ... mehr
  • Affirmationen werden zu Glaubenssätzen - 13. Jan 2015
    Affirmationen sind im Grunde nichts anderes als Sätze, die man sich lange selbst vorsagt bzw. eintrichtert, bis man durch und durch von ihrer Richtigkeit überzeugt ist und sie selbst glaubt. Damit erschafft man sogenannte Glaubenssätze. Leider nutzen wir sie oft im negativen Sinne, z.... mehr
Mehr
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!